Da insgesamt 5 Motorräder zu Sturz gekommen sind, u.a. auch einer der Favoriten Suzuki Catalan mit der #2, ist zur Zeit seit fünf Runden das Safety Car draussen. Beide Motorräder unseres Team nutzen diese Phase, um Stopps zu machen - Fahrer- und Reifentausch. Aktuell sind jetzt Peter auf der BMW und Tom auf der Suzuki beim Fahren.
Just im moment ist das Safety Car wieder rein gefahren - es geht wieder im Renntempo weiter.
Auf dem Live Timing gut zu verfolgen - unser Sorgenkind #10 war leider zwischendurch immer einmal wieder in der Box. Dieses Mal fehlte oben raus deutlich Leistung - Ursache war ein verstopfte Tankentlüftung. Immerhin war dieser Fehler schon gefunden und behoben. Bei der BMW läuft hingegen alles nach Plan und aktuell liegt diese auf Position 7 im Gesamtklassement, bzw. auf Platz 3 in der O-SBK-Klasse.
Die BMW hat planmäßig gewechselt - leider bereitet uns die Suzuki seit ca. 18.15 Uhr etwas Probleme.
Beide Teams haben jeweils auf den dritten Fahrer gewechselt. Die #59 wird jetzt von Dirk, die #10 von Jens pilotiert.
Das Rennen wurde gestartet. Als Startfahrer sind Tom Gasteiger und Peter Eickelmann auf die Strecke gestartet. Alle Fahrer sind gut gestartet; bei Wettbewerbern gab es jedoch schon früh Probleme, als erste Motorräder nach 2 Runden bereits wieder in deren Boxen standen.
Eine Stunde noch bis zum Start - das ganze Team ist ready to go. Die #59 steht auf dem 14. Startplatz, die #10 befindet sich auf der 19. Ausgangsposition.
Der Tag des Rennens ist angebrochen. Heute Vormittag fahren historische Motorräder auf der Strecke und die ersten Besucher finden sich ein. WIr sind alle sehr gespannt auf den Start des Rennens um 15 Uhr. Vorab findet noch ein 30-minütiges Warm-up um 13 Uhr statt.
Das Nachttraining ist vorbei; leider gab es innerhalb 90 Minuten diverse Gelb- und sogar 2 Safety Car Phasen.
Seit gut 1,5 Stunden läuft das Qualifying - jeder Fahrer versucht seine persönliche Bestmarke zu erreichen. Aktuell ist der dritte Fahrer draussen; bei der Suzuki #10 ist dies Jens Krause, bei der BMW #59 Claus-Peter Eckert.