Das ganze Team fand sich gegen 21 Uhr in der sehr netten Bar Subornclub in der Nähe des Hafens, direkt im Zentrum von Barcelona, ein. Bei leckeren Tapas, Bier und Wein haben wir den Tag Revue passieren lassen und genossen bei 25° Nachttemparatur die spanischen Atmosphäre. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Carola und Erich vom Club für die herzliche Aufnahme und Versorgung.
Auf der Rennstrecke begann der heutige Tag mit den technischen Abnahmen. Beide Motorräder, sowie das gesamt Fahrerequipment wurde begutachtet und erfolgreich abgenommen. Aktuell werden Boxenstopps inklusive Reifenwechsel, Tanken und Fahrerwechsel geprobt.
Auf der Strecke wird noch nicht gefahren, erst um 16.30 Uhr steht für eine Stunde freies Training an. Ab17.40 Uhr fahren dann im 30 Minuten Slots alle 4 Fahrer pro Team Ihre Qualifikationszeiten. Hierbei müssen alle Fahrer die vorgeschriebene Quali-Zeit von unter 2.07 erreichen. Da jedoch alle Fahrer diese Hürde gestern bereits im freien Fahren sehr deutlich gemeistert haben, sollte das auch kein Problem darstellen.
Der Tag wird dann heute mit einem Nachttraining von 22 bis 23.30 Uhr beendet. Dabei werden wir noch farbliche Folien für die Scheinwerfer testen, um die Motorräder bei Nacht besser zu identifizieren.