Besonders während der Nacht herrscht eine ganz besondere Atmosphäre. Die Boxencrews arbeiten bei jedem Fahrerwechsel wie ein gut geöltes Uhrwerk um in kürzester Zeit den nächsten Piloten mit neuen Reifen und vollem Tank auf die Reise zu schicken. "Ankommen" ist die oberste Direktive. Kontinuierlich die Strecke umrunden, keine Stürze riskieren und hoffen, dass die Technik durchhält. Und wenn alles gut läuft ist möglicherweise gar ein respektables Ergebnis drin. Doch 24 Stunden sind lang. Im Prinzip kann sich jeder der die Zielflagge sieht irgendwie als Sieger fühlen...
Wir sind dieser Faszination erlegen. Wir, das sind ambitionierte Hobby-/Amateur-Rennfahrer aus den Großräumen Hamburg, München und Karlsruhe. Die meisten haben zumindest schon das ein oder andere 8-Stunden-Rennen bestritten. Zwei waren bereits mehrmals bei den 24h in Oschersleben dabei. Dirk durfte dort sogar schon, in der Open Klasse, aufs Podium steigen.
Aus dem Gedanken einmal dieses Abenteuer gemeinsam zu bestreiten ist unser Projekt entstanden. Wir werden im Juli 2011 bei den 24 Stunden von Barcelona antreten.
Bei diesem Rennen sind 4 Fahrer pro Motorrad erlaubt. Wir werden mit zwei Teams an den Start gehen und versuchen beide Suzuki GSXR-1000, in der Klasse Open-Superbike, ins Ziel zu bringen.
Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg. Viel Zeit werden wir in Planung und Organisation stecken. Viel Schweiß wird während der körperlichen Vorbereitung fließen...
Mit diesem Blog möchten wir alle Interessenten an unserem Projekt teilhaben lassen. Wir werden die Fahrer vorstellen und in den kommenden Monaten über den aktuellen Stand unserer Vorbereitung berichten.
Zudem wird Euch erwarten:
- Bilder und aktuelle Berichte während Tests ("Prüf- und Einstellfahrten")
- Bilder und aktuelle Berichte während des gesamten Rennwochenendes
- Livetiming werden wir während des Rennwochenendes in die Website einbinden
Wir freuen uns auf viele Interessenten, die unsere Website besuchen und uns per twitter, facebook oder RSS-Feed verfolgen!