Gestern haben wir auf dem Circuit de Catalunya die neue Motorrad-Saison eingeläutet und unsere Vorbereitung für das diesjährige 24-Stunden-Rennen begonnen.
Wir hatten einen relativ entspannten ersten Tag bei besten Bedingungen. Tom ging nach einer super getroffenen Kurve 4 und dadurch zu schnell auf sich zukommende Kurve 5 zwar am Nachmittag zu Boden und besuchte das Kiesbett, jedoch ohne nennenswerte Schäden. Mit Hilfe des Streckenposten konnte er seine R6 wieder starten und selbst zurück in die Box fahren. Nach einer kurzen Reparatur waren beide direkt wieder einsatzbereit.
Bei der Endurance-Maschine tauchte ein Elektrik-Problem auf, das uns bereits beim letztjährigen 24-Stunden-Rennen plagte. Wir konnten den Fehler jedoch finden und beseitigen und nun entspannt hoffentlich viele Runden drehen.
Zum Tagesabschluß verbrachten wir mit unseren Freuden Erich und Carola noch einen gemütlichen und lustigen Abend in Barcelona.
Heute und morgen sind auch unsere Teamfotografen David und Sara an der Strecke und werden sicher wieder viele tolle Fotos von unserem Event schießen.
Mehr von uns in den folgenden Tagen...